Siegerehrung zum 45. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken

Die Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG gratuliert ihren Preisträgerinnen und Preisträgern von „ jugend creativ“.

Die kreativen Jungtalente aus den Orten Elsen, Wewer und Borchen des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG stehen fest.

Das Thema „ Immer mobil, immer Online: Was bewegt dich?“ fand bei den Schülerinnen und Schülern großen Zuspruch.

Über 500 Bilder und 380 Quizlösungen sind in der Volksbank eingegangen. Nach einem wahren Sichtungsmarathon mit den Kunstpädagogen der örtlichen Schulen stehen die Sieger fest.

Über die jeweils ersten drei Plätze der unterschiedlichen Altersklassen freuen sich Brian Peters (Comenius-Grundschule Elsen/Klasse 2), Annika Odenbach (Grundschule Nordborchen Klasse1),Sophia Janzen ( Almeschule Wewer Klasse 2), Maria Lacheva (Almeschule Wewer Klasse 4), Adam Brzeszinski (Almeschule Wewer Klasse 4), Franca Stratmann (Grundschule Alfen Klasse 4), Gioia Nwana (Gesamtschule Elsen Klasse 5), Justus Zilles (Sekundarschule Borchen Klasse 5), Sandra Sevic (Sekundarschule Borchen Klasse 6), Ilan Adar ( Sekundarschule Borchen Klasse 9), Julia Zilles (Sekundarschule Borchen Klasse 7), Jan-Hendrik Janzen (Sekundarschule Borchen Klasse 9), Fabian Rüb (Sekundarschule Borchen Klasse 10), Simon Kruse (Sekundarschule Borchen Klasse 10), Leon-Besnick Drieling (Sekundarschule Borchen Klasse10).

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich und wünschen viel Glück für den Juryentscheid auf Landesebene.

Den Malwettbewerb „jugend crativ“ richten seit 45 Jahren Genossenschaftsbanken in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien ( Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz aus. Jährlich gehen europaweit rund eine Million Wettbewerbsbeiträge ein. Damit zählt „jugend creativ“ zu den größten Jugendwettbewerben weltweit.

Preisverleihung Jugendmalwettbewerb 2015
Das Foto zeigt die glücklichen Preisträgerinnen und Preisträger zusammen mit Vorstand Aloys Lohmeier und Silke Harasta von der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG.