Spenden für Schulen und Vereine

Volksbank Elsen-Wewer-Borchen spendet 2015 über 30.000 Euro

Mit über 30.000 Euro aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens hat die Volksbank Elsen-Wewer-Borchen auch im Jahr 2015 die Schulen und viele Vereine in ihrem Geschäftsbereich Elsen, Wewer und Borchen unterstützt.
Erst vor ein paar Tagen konnten die Vorstände Hartmut Lüther und Aloys Lohmeier Spenden in Höhe von 3.250,00 Euro an die Schulleiterinnen und Schulleiter aus dem Geschäftsgebiet überreichen.
Dieses Treffen findet schon seit Jahrzehnten statt. Für die Direktorinnen Frau Anne Greipel-Bickel von der Gesamtschule Paderborn-Elsen, Frau Monika Ohse von der Grundschule Nordborchen und Frau Judith Hillenkötter von der Grundschule Alfen war es die letzte Veranstaltung dieser Art vor Eintritt in ihren Ruhestand. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Hartmut Lüther für die jahrzehntelange, sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und ließ die letzten Jahre noch einmal Revue passieren. Am Ende überreichte er ihnen zur Erinnerung eine Bildercollage mit Gruppenfotos von den Treffen aus den letzten Jahrzehnten und einen Blumenstrauß.

Lehrertreffen 2015 in Elsen

Lehrertreffen in Elsen 2016